Die Verbesserung der Lebensdauer und Leistungsfähigkeit der Zellen als Antwort auf heutige Zivilisationskrankheiten - Cellsymbiosistherapie

Die körperliche, geistige und seelische Gesundheit ist u.a. abhängig von der Balance zwischen Zellleistung und Zellregeneration. Die Zellenergie (ATP) ist dabei entscheidend für die Leistung aller Organe wie z.B. Herz, Gehirn, Immunsystem, Verdauungsorgane, Kreislaufsystem, Durchblutung. Die Steuerung dieser Prozesse erfolgt durch die Mitochondrien in den Zellen.

Es scheinen etliche Faktoren zu existieren, die Mitochondrien in Ihrer Funktion stören und chronische Erkrankungen begünstigen. Dazu zählen z.B. Schmerzmittel, Antibiotika, Kortison, Ernährungsfehler, Stressbelastungen, Dauerkonflikte um nur wenige zu nennen. Die Folge sind Zivilisations- oder „Cellsymbiosis Krankheiten“ wie Allergien, Burnout, Immunschwäche, Entzündungen, Autoimmunerkrankungen, Virus-, Bakterien- und Pilzinfektionen, Migräne, ADS, Alzheimer, Demenz, Depressionen, psychische Störungen bis hin zu Krebs.

Das Cellsymbiosistherapiekonzept (CST) besteht aus individuell aufeinander abzustimmenden Therapie- und Regulationsschritten, welche jeweils laborkontrolliert werden. Die drei wesentlichen Therapiesäulen sind:

> Ernährungstherapie mit antientzündlicher, allergenarmer, biologischer            kohlenhydratreduzierter Ernährung

> Regeneration (Unterstützung des Dünn- und Dickdarmes, obere                      Verdauungsorgane, Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber/Galle) mit

CST Präparaten

> Verbesserung/Stabilisierung der Energieleistung der

Mitochondrienfunktion mit laborkontrollierten CST Mikro- und                      Makronährstoffen

Abhängig von den individuellen Laborwerten können weitere Bausteine  ergänzt werden

(Sauerstofftherapie, Schwermetallausleitung, Infusionstherapien).